Montag, 11. März 2013

Wer will das schon?


Eine Welt wie unsere,
wer will das schon!
Ein Leben wie unseres,
wer will das schon!
Was wollen wir eigentlich?
Gefühle wie unsere,
wer will das schon!
Eine Zukunft wie unsere,
wer will das schon
Was wollen wir eigentlich?
Ist das alles?
Wollen wir das?
Was wollen wir eigentlich?


Dieses Gedicht wollte ich euch als erstes zeigen! Mit ihm habe ich schon vor einiger Zeit an einem Wettbewerb teilgenommen und es wurde auch gedruckt. Das ganze ist in der Frankfurter Bibliothek erschienen und wäre auch in deren Gedichteband erschienen. Ich wollte jedoch keine 10 dieser Gedichtebände kaufen, deshalb habe ich meinen Platz abgegeben. Als Anfänger und noch dazu Schüler kann man solche Dinge nunmal einfach nicht zahlen.

Auch wen ich das Geld gehabt hätte, hätte ich die Bücher nicht gekauft. Es gab kein Preisgeld und auch keinerlei andere Anerkennung ausser den Namen unter dem Gedicht. Natürlich ist es schwierig bei so vielen Einsendungen Preise zu verteilen, aber ich finde es trotzdem Quatsch, dass man dafür bezahlen muss, in das zweite Buch zu kommen, obwohl man doch ausgewählt wurde. 

Ich hoffe euch gefällt das Gedicht. Es wäre schön, wenn ihr einen Kommentar hinterlasst. 

Grüße, 


Siliana  

1 Kommentar:

  1. Was ist denn das für ein Blödsinn, die Gewinner eines Wettbewerbs indirekt dafür zahlen zu lassen, damit sie in das Buch aufgenommen werden...

    Gut, vielleicht wollen sie die Autoren an den Druckkosten beteiligen, aber wenn eigentlich ist der geistige Beitrag der Autoren schon Leistung genug. Sonst käme das Buch wohl kaum erst zu Stande.

    AntwortenLöschen