Donnerstag, 10. Oktober 2013

Cuppabox August

Hallo liebe Leutchen,
besser spät als nie kommt hier jetzt mein Eindruck der Cuppabox vom August 2013.

Im Gegensatz zu den meisten anderen bin ich der Meinung,dass der Umkarton völlig ausreichend und stabil genug ist. Bei mir kam die Box unversert an und der erste Eindruck nach dem öffnen war auch gut. Ich muss dazu sagen ich habe sie im Ausgust zum ersten mal erhalten und wusste nicht wie sie von innen aussieht oder was mich erwartet ausser 3 Sorten Tee.



 Das war der Anblick der mir entgegen schlug als ich den Karton geöffnet habe. Durch den Papierumschlag ist die Überraschung genauso groß wie wen ein weiterer Karton zum vorschein käme. Der Umkarton sowie das Umschlagpapier sind hochwertig und mit dem Firmenlogo bedruckt. Verschlossen ist das Papier mit einem Aufkleber der auch das Firmenlogo trägt.





 Hier seht ihr dann den Inhalt nach dem aufklappen des Papieres. Im September waren zusätzlich zu den 3 Sorten Tee der Marke Nibelungentee und der Beschreibung, eine Kerze und Shortbread enthalten. Die Kerzenflame brennt grün und es gab noch andere Farben, sie riecht leider sehr streng. Ich werde sie deshalb wohl nicht in Gebrauch nehmen.

Das Shortbread jedoch war ganz nach meinem Geschmack und ich habe zur feier seiner herkunft einenen 16 Uhr Tee getrunken. :)

Nun zu den Tees! Wie schon erwähnt waren die Tees von der Marke Nibelungentee. Sie waren in hochwertigen matt schwarzen Teetüten verpackt und mit innovativen Namen versehen. Ich habe jede Sorte ausgibig probiert und für Euch Fotos gemacht.


Hier haben wir Etzels Verführung einen Grüntee mit Himbeer-Melonen note der schon in trockener Form hübsch aussieht und lecker riecht. Er hat nach dem brühen eine hellgelbe Farbe und schmeckt sehr mild. Riechen konnte ich Melone sowie Himbeere auch nach dem brühen noch, jedoch konnte ich keine Himbeere mehr schmecken. Was ich aber überhaupt nicht schlimm fand. Die Melone hat sehr gut mit dem Grüntee harmonisiert und wäre im Sommer sicher auch ein guter Eistee.

Dieser Tee heißt Kriemhilds Versuchung und ist ein Früchtetee mit Kirschnote. Die Mischung enthielt Apfelstücke die ich nach dem brühen teilweise auch gegessen habe( Ich mag dass!) Alle anderen Zutaten könnt ihr auf der Verpackung lesen, wenn ihr auf das Bild klickt.
Ich persönlich trinke kaum noc Früchtetee, da ich den typischen Früchteteegeschmack nicht mehr ertragen konnte. Dieser Früchtetee war für mich jedoch eine leckere Erfahrung. Nach dem brühen hatte der Tee eine Orange farbe und war sehr klar und nicht trüb wie es manche Früchtetees manchmal sind.

Dieser Tee hatte leider keinen tollen Namen und ich kann das Bild auch nicht richtig drehen es wird immer verdreht hochgeladen. (Sorry) Der Tee hatte nach dem brühen einen sehr hellgelben Ton. Auf der Verpackung steh das man ihn vorsichtig dosieren soll. Beim ersten mal habe ich ihn zu gering dosiert und es war einfach nur gelbes Wasser :) Der Geschmack des Madarine-Vanille Biotees ist sehr mild und ich konnte leider die weder Vanille noch Mandarine schmecken. Der Grünetee Geschmack war leider auch nicht überagen, deshalb ist er für mich leider durchgefallen. Ich werde ihn jedoch sicher aufbrauchen.

Die Cuppabox von September ist auch schon über eine Woche da. Ich bin jedoch noch nicht zum testen gekommen, werde mich aber im laufe der nächsten Woche dran machen. Die Tees der September ausgabe sehen aber Traumhaft aus, dass kann ich schonmal sagen.

Wen ihr noch fragen über die Cuppabox habt, dann schaut doch mal auf der Webseite der Firma vorbei.

Schöne Grüße Siliana

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen